Yachtclub Uelzen e.V.

 Sportboothafen Uelzen | Elbeseitenkanal km 65,9

Gästebuch

Sie waren als Gast bei uns im Hafen oder als Besucher auf unserer Website? Wir freuen uns über Grüße, Anregungen, Kritik, Lob und was Sie uns sonst gerne noch mitteilen wollen...  

Einträge

31 Einträge auf 7 Seiten
Lothar Dageförde
24.10.2020 21:04:25
Hallo zusammen,
am Donnerstag mal unverbindlich angefragt beim Hafenmeister, ob wir Anfänger mal ein Boot, 5,70 Meter Länge für eine Probefahrt ins Wasser bringen dürfen.(Slippen) Prompter Rückruf: "Ja gerne".Samstag gesagt getan. Wir kamen im Hafen an und zwei Boote mussten noch aus dem Wasser und wir hatten noch zu tun mit unserer Vorbereitung. Dann mit einem Mal "Ihr könnt jetzt slippen" Rückwärtsgang rein und los. Wie gesagt das erste Mal.
Der Hafenmeister hatte noch andere Baustellen ( Auskranen von grossen Booten). Zwei nette unbeteiligte Herren haben uns tatkräftigt unterstützt, so dass unser SNOOPY heile ins Wasser gelangt ist.
Probefahrt ca. 3 Std war super und nun wurde es spannend:
Der Trailer ist ein Eigenbau den mann auf einem Schlitten ausfahren kann. Super durchdacht wenn mann das schon einmal gesehen hat. Besser vorher.
Jetzt kommt der Hafenmeister Helmut Oetzmann ins Spiel.
Kein Problem ich helfe Euch.
Ein super lieber Mensch inklusive Ehefrau/Partnerin, die uns beide wirklich fast 3 Std. mit Rat und Tat unterstützt haben.
Hut ab, soviel gute Laune, Fachwissen, Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit muss mann sicher lange suchen.
Ich kann den Hafen uneingeschränkt nur weiterempfehlen, denn auch die Sanitäreinrichtungen und die ganze Infrastruktur haben uns beeindruckt.
Wir kommen gern wieder.

LEUTE slippen ist schnell gesagt aber nicht getan.Ein guter Tip von uns. Seeeehr lange Gummistiefel.Ein Schiff der Berufsschiffahrt fährt einmal vorbei und 30 sec. später stehen Eure Stiefel mit 2 Liter Wasser voll.Das Vergnügen hatte ich mehrmals:-)

Vielen Lieben Dank nochmals!
Grüsse aus Müden an der Örtze (Taugt nicht zum Motorboot fahren).
Tina und Lothar (Snoopy)
Astrid Unger
24.09.2020 10:03:31
Super Website und toller Yachtclub! Das www.trueffelhang.at Team wünscht euch viel Gesundheit und weiter so! Freundliche Grüsse und freuen uns wieder, wenn wir wieder mal bei euch anlegen!
Annette u.Heinz Heidotting
21.09.2020 09:15:34
Aufenthalt vom 31.08. bis 07.09.2020
Wir waren auf der Durchreise und haben einen Zwischenstop bei ihnen gemacht. Der Zwischenstop wurde schnell verlängert und es wurden aus einem Tag eine ganze Woche. Wir sind sehr begeistert von diesem Stellplatz und von dem freundlichem Hafenmeister. Die Lage des Stellplatztes ist top. Wir hatten direkt am Hafen einen Stellplatz und konnten die Schiffe am Elbe-Seitenkanal beobachten. Die sanitären Anlagen sind sehr sauber und ebenso der ganze Stellplatz.
Es hat uns sehr gut bei Ihnen gefallen und wir kommen auf jeden Fall wieder. Schöne Grüße und wir kommen wieder.
Jürgen Nehmer
02.07.2020 18:01:12
Am 2. Juli 2020 auf dem Weg nach Berlin hier einen Zwischenstop eingelegt.
Tolle Anlage mit einem sehr freundlichen Hafenmeister.Diese Anlage kann man nur
weiter empfehlen.
Katrin Erhard
16.01.2020 20:18:28
Waren am 16.1.2020 als Zwischenstopp auf ihrem Womo Platz.Das Essen war sehr gut.Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und auch der Spielplatz überzeugte.Das Personal sehr freundlich.Wir kommen bestimmt mal wieder.
Anzeigen: 5  10   20